Beiträge Aktuelles

Erfolgreiche Bilanz 2019

RAL LOGO LIZENZ, ein Geschäftsbereich der RAL gGmbH, hat 2019 durch intensive Überwachung der Werbung mit dem Testlogo der Stiftung Warentest erneut einen wichtigen Beitrag zum Verbraucherschutz geleistet. So...

weiterlesen

Werbung mit dem Testlogo der Stiftung Warentest – RAL Marktüberwachung schützt Verbraucher vor Logo-Missbrauch

RAL LOGO LIZENZ, ein Geschäftsbereich der RAL gGmbH, hat 2019 durch intensive Überwachung der Werbung mit dem Testlogo der Stiftung Warentest erneut einen wichtigen Beitrag zum Verbraucherschutz geleistet.

weiterlesen

RAL vermeidet Missbrauch von Untersuchungsergebnissen der Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat RAL das Recht zur Lizenzvermarktung ihrer Untersuchungsergebnisse übertragen und mit der Verfolgung und Ahndung vertragswidriger und missbräuchlicher Verwendung ihres Logos beauftragt.

weiterlesen

Mobile App für Transparenz und Verbraucherschutz

Verbraucher können mit Hilfe ihres Smartphones oder Tablets direkt im Handel überprüfen, ob ein Testurteil der Stiftung Warentest, mit dem ein Hersteller sein Produkt bewirbt, noch gültig ist.

weiterlesen